Frontalcrash auf der B98

Putzkau: 1. Februar 2022 – 6. Einsatz

Gegen 15:15 Uhr kam es am Dienstag Nachmittag auf der B98 zwischen Putzkau und Neukirch/Lausitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Seat in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen entgegenkommenden Skoda. Der Fahrer des Seat sowie die Fahrerin des Skoda wurden beide schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

49 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Putzkau, Schmölln, Bischofswerda und Neukirch/Lausitz waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Des weiteren unterstützten die Kameraden der Feuerwehr die Rettungskräfte vor Ort. Neben den 8 Feuerwehrfahrzeugen waren 2 Rettungswagen sowie 2 Notarzteinsatzwagen vor Ort.

Die B98 war bis in die späten Abendstunden auf Grund von Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei sicherte alle Spuren vor Ort und ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. Lobend erwähnten die Einsatzkräfte die Unterstützung der Ersthelfer vor Ort.

Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.