Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen

Putzkau: 28. Oktober 2021

Gegen 07:20 Uhr kam es auf der S156 zwischen Bischofswerda und Neustadt/Sachsen zu einem schweren Frontalunfall. Als der 19-Jährige Fahrer eines Audi in Richtung Neustadt unterwegs war, überholte er trotz doppelt durchgezogener Linie im Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Renault erkannte die Gefahr in der Kurve zu spät und krachte frontal in den Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter über die Schutzplanke geschleudert und kam an einem Hang, wenige Meter unterhalb der Straße, zum stehen.

Die Feuerwehr setzte schwere Technik ein, um den eingeklemmten Fahrer im Transporter zu bergen. Mit der Bischofswerdaer Drehleiter wurde die Patientengerechte Rettung durchgeführt. Der Audi-Fahrer sowie der Fahrer des Renault wurden mit Hubschrauber in Dresdner Kliniken geflogen. Ein Beifahrer des Audi wurde bei dem Unfall leicht verletzt, aber kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Auch die Fahrerin eines VW, die hinter dem Transporter fuhr, kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die S156 war bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Über 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Putzkau, Schmölln, Bischofswerda und Neukirch/Lausitz waren im Einsatz.

Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.