Verkehrsunfall S156

Putzkau: 14. März – 8. Einsatz

Am späten Nachmittag des 14. März 2023 ereignete sich auf der S165 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Toyota und ein Ford stießen gegen 17:30 Uhr aufeinander, wobei drei Personen verletzt wurden. Sofort wurden ein Rettungswagen, Feuerwehr und die Polizei zum Unfallort entsandt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren trafen schnell am Unfallort ein und sicherten die Unfallstelle ab. Sie begannen unverzüglich mit der Auffangung der auslaufenden Betriebsstoffe und verhinderten so eine weitere Ausbreitung. Außerdem kümmerten sie sich um die technische Rettung der Verletzten aus den Fahrzeugen, die von den Sanitätern erstversorgt wurden.

Nachdem alle Verletzten versorgt waren und die Betriebsstoffe aufgenommen wurden, konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der schnelle und effektive Einsatz der Rettungs- und Feuerwehrkräfte hat möglicherweise Schlimmeres verhindert. Ein solcher Einsatz erfordert viel Erfahrung und Können, um die Sicherheit von Verletzten, Helfern und Passanten zu gewährleisten.

Insgesamt zeigt dieser Einsatz, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr und anderer Rettungskräfte ist. Sie sind rund um die Uhr im Einsatz, um in Notfällen zu helfen und Menschenleben zu retten.