Verkehrsunfall wegen Glätte

Putzkau: 7. März – 7. Einsatz

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein Autofahrer auf einer Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit dem Querverkehr kollidierte, da er nicht zum Stehen kam. Die winterlichen Straßenverhältnisse trugen wahrscheinlich zu dem Vorfall bei. Die Feuerwehr wurde über den Notruf alarmiert und rückte sofort aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass Betriebsstoffe aus dem beschädigten Fahrzeug ausgelaufen waren. Die Feuerwehr begann sofort damit, die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Bindemittel zu sichern, um eine weitere Gefährdung von Verkehrsteilnehmern und der Umwelt zu verhindern.

Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass der Fahrer des verunfallten Autos über Schmerzen klagte. Ein Rettungswagen wurde nachalarmiert, um den Verletzten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus zu bringen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren insgesamt etwa eine Stunde vor Ort, um die Betriebsstoffe aufzunehmen und das beschädigte Fahrzeug zu bergen. Dank ihres schnellen und effektiven Eingreifens konnte eine größere Umweltverschmutzung verhindert werden und der verletzte Fahrer wurde rechtzeitig gerettet und medizinisch versorgt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es wichtig ist, bei winterlichen Straßenverhältnissen vorsichtig zu fahren und aufmerksam zu sein. Denn nicht nur das eigene Leben, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer und die Umwelt können durch Unachtsamkeit gefährdet werden. Im Falle eines Unfalls sollten in jedem Fall die Polizei und die Feuerwehr verständigt werden, um eine schnelle Hilfeleistung sicherzustellen.