VKU PKW Moped, 1 bewusstlos, insgesamt 3 verletzte

Schmölln: 27. Februar 2022 – 11. Einsatz

Noch während des ersten Einsatz wurden wir zu einem Folge Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen hatte sich das Meldebild bestätigt. Ein Moped ist frontal in ein PKW gefahren und es gab mehrere Verletzte, darunter 2 Schwerverletzte. Wir sperrten die Unfallstelle ab und übernahmen die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, anschließend unterstützten wir diesen und leuchteten die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus.
Nach ca 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Mit im Einsatz:
🚒 @ff.putzkau
🚒 @ffw_demitz_thumitz
🚒 @ffwbischofswerda
🚒 Neukirch/Lausitz
🚑 3 Rettungswagen (RTW)
🚑 2 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
🚁 Christoph 62 (RTH)
🚓 Polizei
🚙 Kriseninterventionsteam (KIT)